Leitbild

Der Triathlon Club Region Frauenfeld will das Magnet werden, welches Breitensportler/innen aus dem Grossraum Frauenfeld anzieht und ihnen die besten Möglichkeiten bietet, um sich auf Triathlon- und Multisportwettkämpfe vorzubereiten. Um dies zu erreichen, hat der Vorstand fünf Kernaufgaben formuliert.

Training
Wir schaffen Möglichkeiten damit sich Breitensportler/innen optimal auf Ausdauer-Sportanlässe vorbereiten können. Wo möglich setzen wir eigenes Know-how und Ressourcen ein. In Bereichen, wo fremde Strukturen genutzt werden können, streben wir eine Zusammenarbeit mit Partnervereinen an.

Kameradschaft
Auf der Wettkampfstrecke schenken wir uns keinen Meter, fair play ist aber selbstverständlich. Da sich das Leben nicht nur auf der Wettkampfstrecke abspielt, wollen wir persönliche Kontakte knüpfen und diese an sozialen Anlässen pflegen.

Events
Triathlon ist ein Wettkampfsport. Um unsere Leidenschaft ausleben zu können, benötigt es professionelle Wettkämpfe und Personen, die diese organisieren. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Veranstaltung triathlon-frauenfeld.ch wo immer möglich.

Multisport
swim, bike, run ist unsere Passion. Um dem Trend Multisport gerecht zu werden und an solchen Wettkämpfen erfolgreich zu sein, werden wir vermehrt über unsere drei Sportarten hinausschauen und Trainings in weiteren Ausdauersportarten anbieten.

Kommunikation & Werbung
Unsere Trainingsangebote sollen durch eine gezielte Kommunikation möglichst vielen Breitensportler/innen zugänglich sein. Wir wollen unsere Homepage und unsere Vereinszeitschrift optimal nutzen und für weitere Kommunikationswege offen bleiben.

Vorstand TRI-Frauenfeld im April 2008